Home ] Nach oben ] deutsch ] english ] links ] SKN ] Gallery ]

 

Field Trials in Grossbritannien - Sommer 2014

Annie findet Grouse und steht vor -  in der grossartigen Landschaft von North Yorkshire (Puppy Stake ISAE "Irish Setter Association of England ")

 

Wir verbrachten drei Wochen bei schönstem Sommerwetter auf der "Grossen Insel", unterwegs mit Annie in wunderschönen Landschaften von Nordengland und Süd-Schottland. Erst für Trainings und

Trials (Jagdprüfungen), dann für Ferien und lange Strandspaziergänge an der Küste von Northumberland. Einziger Wehmutstropfen: wegen einer dummen Panne mit den Einreisepapieren von Glen durfte er uns erstmals nicht begleiten, sondern musste daheim bleiben. Er verbrachte statt dessen ein paar Wohlfühlwochen und französischer Cuisine im Elsass. Wir mussten ihm versprechen, dass er nächstes Mal wieder mit darf! Annie hat mich - im Gegensatz zum Debakel von Frühjahr - über die drei Wochen begeistert! Mit jedem Trial wurde sie sicherer, arbeitete intensiv, schnell und blieb fast immer unter Kontrolle - auch brenzlige Situationen haben wir gut gemeistert. Mit jedem Trial kamen wir näher an das Ziel einer Klassierung heran, das obige Foto zeigt sehr schön, wie wir auf dem Weg zu einer Qualifikation waren - doch im dritten und letzten Durchgang verpatzte nicht Annie sondern ich unsere Chancen! Aber ich war nach diesem Tag so stolz auf die Kleine und bin zuversichtlich, dass wir unser Ziel bald erreichen werden.

 

Hier für die Daheimgebliebenen einige Eindrücke...