Home ] Nach oben ] deutsch ] english ] updates ] links ] SKN ]

 

Coppersheen Devil-may-care

Rufname'Lasco'

*24.4.2008

Bes. Familie Morger

 

Dez 2012 - News/Fotos aus den Bündnerland...

 

Lasco und seine Familie schicken weihnächtliche Grüsse ins Unterland

 

 

Dezember 2012

 

 

 

Lasco in seinem Reich, Sommer 2012

 

 

     

 

Lasco im Sommer & Herbst 2011

 

 

 

 

Lasco, 2010

 

 

"Liebe Frau Stone

Das Bündnerland hat Sie nicht vergessen....

Lasco ist kerngesund, aktiv und voller Lebenslust. Liebt das Abenteuerliche, aber ebenso die Ruhe. Mit seinem Charme bezirzt er die Menschen  - selbst zu weniger hundefreudigen Personen findet er einen gewissen Zugang. Seine Liebenswürdigkeit bringt uns immer wieder ins Staunen; seine positive Haltung gegenüber Mensch und Tier ist überwältigend – viele „Zweibeiner“ könnten davon lernen.

Selbst seine Manieren sind zwischenzeitlich „meist“ lobenswert -  stete Disziplin, gespickt mit viel Liebe,  ein Erfolgsrezept! Seine Anpassungsfähigkeit an verschiedene Orte und Situationen ist bemerkenswert – mit Begleitung von Frauchen oder Männchen ist Voraussetzung. Wir planen auf den Herbst eine Hausbootstour durch Frankreich; bestimmt wird Lasco seine Freude daran haben.

Der Gradmesser seiner Zufriedenheit ist nach wie vor die ausgedehnten Spaziergänge durch Wälder und Wiesen; je länger desto besser, dann ist die Welt in Ordnung. Ich gebe Ihnen recht, für eine „settergerechte Haltung“ benötigt man mindestens täglich 3 Stunden – wenn nicht mehr!

Im Anhang lege ich Ihnen  ein paar Fotos bei. Lasco ist mit seinen 30 kg immer noch sehr schlank und rank , obwohl er seine tägliche Futterration mit Freude vertilgt. Ich nehme an, er hat sehr gute Gene."

  Lasco fragt sich, wann es wieder los geht...

 

 

Lasco, erfolgreicher Teilnehmer am 'Pferd und Hund-Geschicklichkeitsparcours 2009' Reitclub Montalin

(leider wollte sein Pferd nicht mit auf's Bild...)

 

 

Lasco-Studien...